Willkommen auf dem Karriereportal von BETTMER
Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Wünsche und Ziele unserer Kunden. Wenn Sie das genauso sehen, sind Sie bei uns richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben vielfältige Möglichkeiten bei BETTMER einzusteigen. Egal ob Ausbildung oder Berufserfahrene, hier finden Sie alle Informationen rund um den Einstieg und das Arbeiten bei BETTMER. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Position | Ort | Einstiegsart | Details |
---|---|---|---|
Leiter Marketing & E-Commerce (m/w/d) | Bischofsheim | Professionals |
Mehr erfahren |
Mitarbeiter Produktion / Druckerei (m/w/d) | Bischofsheim | Berufserfahrene | Mehr erfahren |
Mitarbeiter Logistik / Konfektion (m/w/d) | Bischofsheim | Berufserfahrene | Mehr erfahren |
Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) | Bischofsheim | Berufserfahrene | Mehr erfahren |
Mitarbeiter Vertrieb Innendienst (m/w/d) | Bischofsheim | Berufserfahrene | Mehr erfahren |
Mitarbeiter telefonischer Kundenservice (m/w/d) | Bischofsheim | Berufserfahrene | Mehr erfahren |
Mediengestalter/Grafiker (m/w/d) | Bischofsheim | Berufserfahrerne | Mehr erfahren |
Auszubildende für das Berufsbild Medientechnologe Siebdruck (m/w/d) | Bischofsheim | Auszubildende | Mehr erfahren |
Auszubildende für das Berufsbild Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) | Bischofsheim | Auszubildende | Mehr erfahren |
Studentische Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) | Bischofsheim | Werkstudent | Mehr erfahren |
Aushilfen im telefonischen Kundenservice (m/w/d) | Bischofsheim | Aushilfe | Mehr erfahren |
Aushilfen im Bereich Kommissionierung und Konfektion (m/w/d) | Bischofsheim | Aushilfe | Mehr erfahren |
Praktikant im Bereich Personal (m/w/d) | Bischofsheim | Praktikant | Mehr erfahren |
Falls Sie nichts Passendes gefunden haben, können Sie sich auch gerne jederzeit initiativ bewerben.
Bitte senden Sie uns einfach Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder per E-Mail an:
BETTMER GmbH
Frau Lilli Kimbel
-Personalabteilung-
In der Niederwiese 2
65474 Bischofsheim
E-Mail: bewerbungen@bettmer.de
Arbeiten bei BETTMER
Knowhow und Kompetenz sind die Grundlagen unseres Erfolgs. Und der kommt nicht von ungefähr. Die BETTMER GmbH Werbemittel gehört zu den führenden Versandhandelsunternehmen für personalisierte Werbeartikel in Deutschland und Österreich.
Wie gelingt uns das?
Mit vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben, klar formulierten Zielen und einem konstruktiven Miteinander, in das jeder Mitarbeiter seine individuellen Stärken einbringt.
Erfahren Sie mehr über uns und über Ihre Möglichkeiten:
Weiterbildung & Entwicklung
Wir unterstützen Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung mit einem Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie auf Ihrem Weg weiterbringen und dadurch auch das Unternehmen erfolgreich machen. Kompetenz und ihre Förderung ist für uns kein Selbstzweck. Denn die Kompetenz unserer Mitarbeiter ist unser zentraler Erfolgsfaktor am Markt und für uns sehr wichtig. Sie bestimmt, wie wir uns bei Kunden und Bewerbern präsentieren. Wir investieren in den Aufbau und die Weiterentwicklung der Kompetenz unserer Mitarbeiter. Im Gegenzug erwarten wir von den Mitarbeitern, ihr Knowhow so einzusetzen, dass es das Unternehmen weiterbringt, und ihr Wissen mit Kollegen zu teilen.
Einarbeitung
Ein guter Start ist Gold wert. Wir unterstützen Sie für einen perfekten Start von Beginn an mit Einarbeitungsplänen und Schulungen. Spezielle Trainings zum Aufbau der erfolgreichen Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen bereiten Sie inhaltlich auf Ihre Aufgabe vor und bieten Ihnen den notwendigen Einblick in den Werbemittelversandhandel.
Vergütung
Wir sind davon überzeugt, dass eine leistungsgerechte, leistungsorientierte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen wichtige Bestandteile einer fairen und motivierenden Unternehmenskultur sind. Leistung zahlt sich für Sie daher nicht nur in Form von Wertschätzung und Entwicklungsmöglichkeiten aus. Sie wird auch angemessen vergütet. Darüber hinaus bieten wir Ihnen Zusatzleistungen und Arbeitnehmervorteile, von denen Sie in jedem Lebensabschnitt profitieren.
Zusatzleistung
Die BETTMER GmbH bietet freiwillig und zusätzlich zum Gehalt eine Vielzahl von Zusatzleistungen an. Sie sind Bestandteil des Gesamtvergütungskonzepts und zugleich Ausdruck unserer Unternehmenskultur. Dabei ist die Vorsorge fürs Alter ein bedeutender Aspekt und zugleich eine unserer wichtigsten Zusatzleistungen.
Work-Life-Balance
Familie und Beruf sind bei uns keine Gegensätze. Mit Rahmenbedingungen, die unter anderem individuelle Teilzeit- und Homeoffice-Lösungen ermöglichen, sorgen wir für ein ausgeglichenes Berufsleben. In persönlichen Belangen sind wir immer für Sie da!
-
Arbeitszeitmodelle
Unsere flexible Arbeitszeitregelung schafft die Voraussetzungen dafür, dass Sie Ihre Arbeitszeit in hohem Maße eigenverantwortlich einteilen können.
-
Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns keine leere Phrase, sondern eine zentrale Säule unserer Unternehmenskultur. Wir unterstützen und beraten Sie schon vor Beginn der Elternzeit bis zum Wiedereinstieg.
-
Gesundheitsvorsorge und Beratung
Die Gesundheit ist unser wertvollstes Gut und es gibt viele verschiedene Wege, etwas für seine Gesundheit zu tun. Deshalb fördern wir Ihre Gesundheit zum Beispiel mit unserem Fahrrad-Leasing. Dies ist ein Dienstfahrrad-Modell – ähnlich dem bekannten Dienstwagenleasing – nur eben mit Fahrrädern. Sie haben dabei die Möglichkeit, Ihr Wunschrad über die Firma zu beziehen und durch die Lohnumwandlung bis zu 40 % gegenüber dem Barkauf zu sparen.
Mit unserem Beitrag zur Gesundheitsvorsorge wollen wir, dass Sie Ihre persönlichen Ziele erreichen, gesund bleiben und Anspannung sowie Konflikte meistern.
Bewerbungstipps
Je passgenauer Ihre Bewerbung, desto besser sind Ihre Erfolgschancen. Haben Sie auf unserer Seite eine Stelle gefunden, die Ihrem Profil entspricht? Stimmen die Anforderungen mit Ihren Erfahrungen überein? Und deckt sich die Aufgabe mit Ihren beruflichen Vorstellungen und Zielen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Auf welchem Weg Sie uns Ihre Unterlagen zukommen lassen können, ist in der jeweiligen Ausschreibung angegeben – meistens wünschen wir eine Online-Bewerbung, um eine schnelle Sichtung und Bearbeitung zu garantieren. Um Ihre Bewerbung schneller bearbeiten zu können, bitten wir Sie, bei jedem von Ihnen erstellten Dokument auf entsprechende Qualität und Sorgfalt zu achten. Ihre Online-Bewerbung sollte in jedem Fall enthalten:
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Anlagen
Hinweis: Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Dateianhänge die Gesamtgröße von 3 MB nicht überschreiten. Wir empfehlen Ihnen, uns Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format zukommen zu lassen.
Tipps zum Anschreiben
Wechseln Sie die Perspektive und denken Sie bei allem, was Sie schreiben, an Ihren Adressaten. „Womit wecke ich Interesse bei meinem Gegenüber?“ lautet die Leitfrage. Beantworten Sie die wichtigsten W-Fragen:
- Für welche Stelle bewerben Sie sich?
- Was interessiert Sie an der ausgeschriebenen Stelle?
- Wie passt Ihr bisheriger Werdegang zur ausgeschriebenen Stelle?
- Was zeichnet Sie über das Fachliche hinaus als Persönlichkeit aus?
Wichtig: Konzentrieren Sie sich dabei stets auf das Wesentliche und fassen Sie sich kurz. Rechtschreibung und Grammatik müssen sitzen. Lassen Sie Ihr Bewerbungsanschreiben deshalb von vertrauten Personen noch einmal Korrektur lesen.
Der erste Eindruck zählt. Achten Sie daher auf die richtige Form.
Dazu gehören: Vollständige Unternehmensanschrift, Ihre Kontaktdaten, Betreffzeile mit Bezug zur ausgeschriebenen Stelle, korrekte Anrede, Absätze mit klar gegliederten Inhalten, freundliche Grußformel. Das Anschreiben ist Ihre erste Arbeitsprobe. Verfassen Sie es individuell für die ausgeschriebene Stelle.
Zusätzlich interessiert es uns, auf welche Weise Sie auf uns aufmerksam geworden sind bzw. auf welchem Portal Sie unsere Stellenausschreibung gelesen haben.
Tipps zum Lebenslauf
Auch hier gilt: Versetzen Sie sich in die Lage des Lesers. „Was muss dieser über mich wissen?“ lautet die Leitfrage.
- Denken Sie auch daran, welche weiteren Fähigkeiten (Sprachkenntnisse, IT-Kenntnisse, zusätzliches Engagement) Sie mitbringen und nehmen Sie diese auf.
- Stellen Sie sicher, dass der Lebenslauf lückenlos ist und die Zeitangaben mit den Zeugnissen übereinstimmen.
- Verdeutlichen Sie, was bei den unterschiedlichen Stationen Ihre Funktion und Ihre Aufgaben waren, welche Projekte Sie übernommen oder mit welchen Themen Sie sich beschäftigt haben.
Listen Sie alle wichtigen Stationen Ihres Werdegangs auf; und zwar rückwärts chronologisch - d.h. Sie beginnen mit Ihrer derzeitigen Position.
Auswahlverfahren
Nachdem Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie zunächst eine Eingangsbestätigung. Ihre Unterlagen werden von dem zuständigen Ansprechpartner in der Personalabteilung auf Vollständigkeit geprüft. Wenn wir noch zusätzliche Informationen benötigen oder erste Fragen haben, nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf.
In einem weiteren Schritt werden Ihre Qualifikationen und Erfahrungen mit dem Anforderungsprofil der ausgeschriebenen Stelle abgeglichen. Wenn sich dabei gute Anknüpfungspunkte ergeben, nehmen Sie am weiteren Auswahlverfahren teil.
In der Regel umfasst dieses ein oder mehrere Interviews mit der Fachabteilung, in der die Stelle zu besetzen ist. Dabei interessieren uns Ihre fachlichen Kenntnisse, aber auch Ihre Persönlichkeit. Am Ende steht, wenn Sie das Auswahlverfahren erfolgreich durchlaufen haben, ein konkretes Jobangebot.
Nachhaltigkeit im BETTMER-Arbeitsalltag
In unserem Bestreben, eine nachhaltige Arbeitsumgebung zu schaffen, setzen wir auf verschiedene Angebote für unsere Mitarbeiter. Als Teil dieser Initiative stellen wir kostenlose Jobtickets und die Möglichkeit des E-Bike-Leasings zur Verfügung. Zusätzlich unterstützen wir das Konzept des mobilen Office, um flexible Arbeitsmöglichkeiten zu fördern und damit zu einer nachhaltigen Jobumgebung beizutragen.